Anmeldung Newsletter

Beatrice Steudler

Verlorener Horizont

«Wenn die Malerin über ihre früheren Menschen-und Frauenbilder sagt, sie habe darin eine künstlerische Befreiung gefunden, dann muss erlaubt sein zu fragen, wieviel Freiheit sie sich heute mit den neuen Bildern errungen hat.» A.S.

Mit dem Ausstellungstitel «Verlorener Horizont» begibt sich Beatrice Steudler zum Teil in eine nonfigurative Malerei und weiter hin zur digitalen Wiedergabe dieses Themas, das als überraschender Nebeneffekt durch den Atelierauszug aus der Kaserne in ihrer Arbeit sichtbar wurde.

Über Jahre hinweg diente eine grosse Tischplatte als Palette. Farbschicht um Farbschicht hinterliessen Zeugnisse vom Ringen um den Farbton der damaligen vielen Menschenbildern, Portraits und Kleinskulpturen. Die zerlegten Einzelstücke der Tischplatte sind nun die Akteure zu diversen digitalen Landschaften, aufgenommen mit einem Smartphone unter freiem Himmel. Bearbeitete Aluminiumplatten als Hintergrund dienen als Wetterphänomene.

Vernissage

Freitag, 12. August 2022 ab 17.00 Uhr


Ausstellungsdauer

Samstag, 13. August - Samstag, 27. August 2022


Öffnungszeiten

täglich 13.00 Uhr – 19.00 Uhr